Donnerstag, 30. Juni 2016

Mittwoch, 29. Juni 2016

29.06.2016 Florenz - Ruscello

Heute Morgen haben wir noch gemütlich auf dem Campingplatz Michelangelo gefrühstückt und den Blick über Florenz genossen. 

Dienstag, 28. Juni 2016

Montag, 27. Juni 2016

Sonntag, 26. Juni 2016

26.06.2016 Bologna - Suviana

Auf dem Campingplatz haben wir das junge Paar von gestern wieder getroffen. Sie wollen mit dem Zug über die kommenden Berge.
Bologna ist eine mächtig alte Stadt. Hier könnte man Filme drehen aus dem Mittelalter. Seit Jahrhunderten nix gemacht. Es fahren keine Autos und an jeder Ecke spielen Straßenmusiker. Es ist echt beeindruckend.

Samstag, 25. Juni 2016

25.06.2016 Alba - Bologna

Heute Morgen sind wir bei schwül warmen Wetter gestartet. Unterwegs hat es 39 Grad angezeigt. Zweimal haben wir schon den großen Fluß Po überquert. Bei der Mittagsrast haben wir zwei Flaschen Wasser geschenkt bekommen. Im Baumarkt habe ich ein 5m Kabel für unsere Stromversorgung auf dem Campingplatz gekauft. Das gebastelte Kabel ist beim ersten Mal anstecken gleich in Rauch aufgegangen, war aber seither eine gute Wäscheleine. Im Baumarkt war es auch schön kühl und die Lappen konnten wieder nass gemacht werden.

Freitag, 24. Juni 2016

24.06.2016 Venedig - Alba

Heute sind wir spät gestartet. Es hat 11km gedauert bis wir aus der Stadt waren. Dann ging es weiter an der Brenta entlang nach Padova.

23.06.2016 Venedig

Erstes Etappenziel Venedig haben wir nach 845km erreicht. Hier werden alle Bilder von Venedig erscheinen.

Samstag, 18. Juni 2016

19.06.2016 Laas (Lasa) - Bozen

Heute Morgen hat es mal wieder geregnet. Um 12:30 Uhr sind wir bei leichtem Regen aufgebrochen. Ich wollte nur noch aus den Bergen raus. Hatte genug von Nässe und Kälte.

18.06.2016 Martina - Laas (Lasa)

Der Tag fängt gut an. Christine hat für uns ein sehr gutes Frühstück zubereitet.
Heute hat auch Annette Geburtstag.

Freitag, 17. Juni 2016

17.06.2016 Zams - Martina

Die ganze Nacht hat es wie aus Kübeln gegossen jedoch um 10 Uhr hat es nachgelassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir um 10:35 losgeradelt.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Mittwoch, 15. Juni 2016

15.06.2016 Füssen - Ehrwald

Frühstück auf Walters Terrasse. Heute sieht es nach gutem Wetter aus das erste Mal Frühstück im Freien. 

Dienstag, 14. Juni 2016

14.06.2016 Bad Wörishofen - Füssen

Vor der Abfahrt heute Morgen. Der Regen ist aller runter. Hoffentlich bleibt es so. Wir sind wieder voller Optimismus in den Tag gestartet.

Montag, 13. Juni 2016

Sonntag, 12. Juni 2016

12.06.2016 Abtsgmünd - Giengen an der Brenz

Heute hat sich Sonne und heftige Regenschauer abgewechselt. Mal gefroren, mal geschwitzt. Wenn man die Regenklamotten ausgezogen hat, kam bestimmt ein heftiger Regen.

Samstag, 11. Juni 2016

Mittwoch, 1. Juni 2016

Geplante Tour 2016 Alpenüberquerung Via Claudia Augusta


Die Tourenplanung ist abgeschlossen. Wir starten am 11.06.2016 unsere diesjährige Tour.
Die Alpenüberquerung läuft über die ehemalige Römische Handelsroute "Via Claudia Augusta".
Als besondere Herausforderung werden der Fernpass und Reschenpass sein. Ob wir den Gardasee noch mitnehmen, entscheidet sich auf der Tour.

Strecken Highlight-Liste: